Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Inplay
#1
Das Inplay
Quick Facts
  • HotD-Timeline: ab 129AC
  • GoT-Timeline: ab 302AC
  • Ereignisse aus dem HotD-Timeline werden im GoT-Timeline nicht beachtet.
  • jeweils zwei Monate Inplay-Zeitraum
  • Regelmäßige Zeitsprünge, wo immer ein Monat geschlossen wird
  • Szenen aus dem alten IP-Zeitraum werden im Nebenplay fortgeführt.
  • Zufälliges entscheiden über die Gewinner von Schlachten, Tourneen und Kämpfe.
Die Timelines

Das Dance of the Dragons spielt in zwei verschiedenen Timelines. Einmal fängt unser Inplay zum Ende der ersten Staffel von The House of Dragons an und in der zweiten Timeline befinden wir uns am Anfang des Krieges der fünf Könige – the best of both worlds, wenn man so möchte. Euch steht vollkommen frei, ob ihr euch in beiden Timelines austoben möchtet oder nur Charaktere in dem einen oder dem anderen spielen möchtet. Damit wir jedoch nichts an der originellen Game of Thrones-Timeline herumspielen müssen, um die Informationen aus The House of Dragons-Inplay einzubinden, haben wir uns dafür entschieden, ab dem Start des Inplays die HotD-Timeline als Art Alternative-Universe bespielt wird. Alles, was in diesem Inplay-Bereich stattfindet, hat keinen Einfluss auf die zukünftige Timeline im GoT. Sehe das Forum als zwei verschiedene Boards an, die eben auf einem Server laufen.

Das Einzige, was im GoT-Bereich des Forums relevant ist, ist die Tatsache, dass wir uns entschieden haben, vier Jahre nach den eigentlichen Canonvorgaben zu starten, so dass Robert Baratheon und Ned Stark erst 302AC von uns gehen. Damit sind ALLE Charaktere, die im GoT-Bereich unterwegs sind, vier Jahre älter, als sie im Buch wären. Mit dieser Entscheidung wollen wir uns diesen Backlash ersparen, welchen die Macher der Serie bekommen haben, weil die Charaktere, die in diesem fiktiven Mittelalter leben, zu jung wären, zu heiraten, und für vermutlich 90% des Inplayinhaltes ebenfalls, wenn man es genau nimmt. Natürlich wissen wir, dass wir damit kräftig von den Büchern abweichen, aber für unser aller Seelenfrieden ist die Entscheidung wahrscheinlich das Beste, was wir treffen konnten.

Inplayzeitraum & Zeitsprünge

Der aktuelle Inplayzeitraum beträgt jeweils zwei Monate, in welchen gespielt werden kann. Welche Monate aktiv sind, sieht man im Header. Wir streben an, in regelmäßigen Abständen Zeitsprünge zu machen. Dabei geben wir keinen genauen Zeitraum an, wann wir springen. Dies machen wir jeweils abhängig von den Aktivitäten und besonders auch daran, in welchen Monaten gespielt wird. Bei jedem Zeitsprung wird der älteste Monat gegen einen neuen Monat ausgetauscht. Das bedeutet so viel wie, wenn wir die Monate Januar und Februar bespielen und einen Zeitsprung vollziehen, die neuen Monate Februar und März Mai sein würden.

Sobald der Zeitsprung vollzogen wurde, dürfen im alten Inplayzeitraum keine Inplay-Szenen mehr im aktiven Inplaybereich erstellt werden. Die bereits bespielten Szenen dürfen weitergeschrieben werden und zählen auch weiter zur Aktivität, sie werden aber von uns ins Nebenplay verschoben. Sollte ihr noch Szenen aus dem alten Inplayzeitraum bespielen wollen, dann benutzt dafür bitte das Nebenplay.

Nebenplay & Raben

Das Nebenplay bietet die Möglichkeit, Szenen zu spielen, welche in einer alternativen Zukunft oder in der Vergangenheit spielen. Es ist aber auch ein Ort, wo GoT-Charaktere auf ihre Vorfahren aus dem HotD-Bereich treffen könnten. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gibt bei solchen Szenen aber bitte im Präfix an, dass es Alternate-Universe-Szenen sind, da diese Szenen keinen Einfluss auf das Inplaygeschehen haben. Keiner von euren Charakteren, egal wie absurd euer Play womöglich ist, wird davon betroffen sein.

Szenen, die aus dem ehemaligen Implay ins Nebenplay verschoben werden, bekommen ebenfalls einen Präfix versehen, damit man später bei der Archivierung leichter erkennen kann, wohin man sie schließlich verschieben muss. 

Ähnlich sieht es mit Raben aus, die eure Charaktere möglicherweise verschicken. Bitte hängt Ihnen einen kurzen Präfix an, damit wir wissen, in welchen Bereich diese verschoben werden müssen, sobald die Szene vorbei ist.


Schlachten, Tourneen und Kämpfe

Da wir natürlich das Game of Thrones in beiden Timelines bespielen, wird es plotbedingt zu Schlachten und Kämpfen kommen, oder auch zu Tourneen, die man schmeißt, um etwas zu feiern. Das bedeutet natürlich, dass es irgendeinen Gewinner geben muss. Damit es alles fair abläuft, haben wir uns dafür entschieden, dass dieser den Zufall entscheiden wird. Alle Charaktere, die sich für diese Schlacht, Tournee oder Kampf melden, werden zufällig zusammen geworfen und es wird ausgelost, wer gewinnen wird. Damit es für alle Teilnehmer spannend bleibt, werden wir nur die Betroffenen von der Szene per private Nachricht davon informieren, wer diese Runde gewinnen oder verlieren wird.


Zitieren


Gehe zu: